Mittwoch, 30. November 2011

was mache ich so morgens...

Morgens ist die Welt eigentlich noch in Ordnung...es ist ruhig und whärend ich durch das I-Net surfe überlege ich oft was der Tag so bringen wird....
Heute ist es Arbeit und ein krankes Kind....der Kleine hat sich eine Margen-Darm-Geschichte zugezogen und schläft im Moment friedlich in seinem Bett...
und was macht Mama; häkeln...;)
in Anbetracht der Tatsache das bald Weihnachtskarte versendet werden sollten habe ich heute morgen mal Tannenbäume gehäkelt die dann die Weihnachtskarten schmücken sollen...unnd weil die meisten meiner Verwandeten ein Problem mit schwarzen Tannenbäumen haben sind sie grün....

Und so sehen sie aus:


Außerdem habe ich gestern tolle Schmetterlinge gefunden, die ich natürlich auch gleich ausprobieren mußte, da meine Schmetterlinge vorher nie wie welche aussahen und so ist er natürlich schwarz geworden, ich hoffe man kann sie gut erkennen:


Irgendwann ist ja X-Mas auch wieder vorbei und mal sehen vielleicht mache ich etwas für das Fenster daraus, mal sehen, ich bin mir noch unschlüssig...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und laßt es Euch gut gehen  :)



Dienstag, 29. November 2011

was meint Ihr?

Ich bin etwas weiter mit meinem Dreickstuch und jetzt stellt sich mir die Frage ob ich es noch größer machen soll oder so lassen soll...*grübel*
vielleicht könnt ihr mir ja helfen:


so sieht es im Moment aus...die Frage die sich mir stellt ist, die Tücher die ich bisher gesehen habe, sind die Schenkel kleiner wie die lange Seite oben...ich hoffe, das ist nicht zu wirr...ich kann es um den Hals legen, aber nicht binden, nur als Beispiel....
vielleicht kann mir auch jemand sagen was ich falsch gemacht habe für das nächste mal...^^



Montag, 28. November 2011

7 Sonntagsachen (heute am Montag ;))

Immer wieder Sonntags (oder am Montag ;)) 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal ob sie 5 min oder 5 Stunden dauern nach einer Idee von Frau Liebe.

Hier meine 7 Sachen vom letzten Sonntag;

Dem tollen Kalender von der liebe Lucania aus dem Adventskalender-Swap des Lila Forums einen schönen Platz gesucht und noch nicht gefunden, aber zeigen möchte ihn Euch trotzdem:


Tisch für zwei gedeckt:



Adventsdeko hingestellt (ja ich mag Stilbrüche):


mein Adventskranz:


gemalt (ist aber nix geworden, deshalb nur die Malsachen und kein Ergebniss):


gelesen:


gebadet (wie jeden Sonntag, ich komme unter der Woche nicht dazu und ich liebe es;)):

und als kleinen Gastbetrag ein Bild meiner verstorbenen Oma, ich finde sie war eine wunderschöne Frau und um ehrlich zu sein ein solches Bild kannte ich gar nicht von Ihr:



und zuletzt ein neues Bild von mir (mußte auch mal wieder sein), sowas passiert immer wenn ich im Zug keine Lust zum Lesen oder Musik hören habe und ich alleine im Abteil bin...;):


Ich wünsche Euch allen einen nachträglich schönen ersten Advent und eine wunderbare Woche, laßt es Euch gut gehen.








Sonntag, 20. November 2011

7 Sonntagssachen

Meine heutigen 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, immer Sonntags 7 Sachen, die man mit den Händen macht, egal ob sie 5 min oder 5 Stunden dauern..


Tisch für 4 gedeckt:

Es wächst, irgendwie sieht es so sehr klein aus, dabei finde ich es schon recht groß, aber noch lange nicht groß genug...;)



 Putzgeräte geschwungen:


Gebadet:


Schoki selbst gemacht, dieses Mal mit Kuvertüre:


Wäschklammer geschwärzt:


Kaffe getrunken und Dominosteine gefuttert (die, die ich vor Paul retten konnte...;)):


Der heutige Tag wurde von der Tatsache überschattet das meine Oma gestorben ist...es war nicht überraschend denn wir warten schon lange darauf, jedoch ist es trotzdem schlimm einen geliebten Mensche zu verlieren.
Ich habe wunderbare Erinnerungen an Sie und ich bin glücklich das ich so viele Zeit mit Ihr verbringen durfte und das ich sie Im oktober noch einem Mal sehen konnte..

Trotzallem wünsche ich Euch eine tolle Woche, laßt es Euch gut gehen.






Mittwoch, 16. November 2011

und schon wieder Mittwoch...

Fragt Ihr Euch auch manchmal wo die Zeit bleibt?

Manchmal finde ich das wirklich schlimm, es ist schon wieder Mittwoch und noch 3 days2go....dann endlich nicht mehr morgens arbeiten, ja es ist weniger Geld aber nach 8 Wochen, bin ich wirklich froh endlich mal wieder bis 6.00 schlafen zu können...ich weiss, ich hab viel rumgeweint die letzten Tage, aber ich bin echt fertig, noch nicht mal müde einfach nur fertig....

Aber:
nichts desto Trotz ich war ein wenig fleißig und ich wollte ja unbedingt ein Dreieckstuch....die liebe Anti hat mir die Anleitung übersetzt, denn das geht im Moment wirklich nicht und ich habe heute morgen schon angefangen, irgendwie habe ich Fehler über Fehler gemacht...gefühlt 100 mal wieder aufgezogen, obwohl es wirklich einfach ist...aber jetzt so langsam wird es, es ist irgendwo immer noch ein Fehler drin, aber ich wollte nicht nochmal aufziehen...
und voilá das ist der Anfang (wenn Ihr den Fehler seht schreit einfach...:))



Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche, laßt es Euch gut gehen :)

Sonntag, 13. November 2011

7 Sonntagssachen

Heute auch wieder von mir 7 Sonntagssachen, ich kann leider im Moment nicht so viele von den Sachen die ich so porduziere zeigen da die ja für den Swap sind...:)..das wird auf jeden Fall nachgereicht wenn der Kalender fertig ist bzw. wenn Weihnachten vorbei ist....:)

nun aber meine 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, immer Sonntags 7 Sachen, die man mit den Händen macht, egal ob sie 5 min oder 5 Stunden dauern...

Frühstückstisch für 4 gedeckt:


das zweite Mal von Hand genäht, soll ein Nadelkissen sein ;)


gebadet, in weiss:


gelesen, auch wenn ich immer müde werde, es wirklich so gut:


mehr wie den Fimo kann und will ich nicht zeigen...:


Abendessen ( Gemüsepfanne, yammi):


Die erste Kerze angezündet:


Und einen kleinen Gastbetrag habe ich heute auch, es gibt wirklich wenige Bilder auf denen wir beide darauf sind, und dieser tage haben wir auf unserem bett rumgealbert und dabei ist das folgende Bild entstanden, ich finde es wirklich sweet und deshalb zeige ich es Euch mal hier...:)


Ich wünsche Euch einen schönen restlichen Sonntag und einen guten Start und die neue Woche...








Sonntag, 6. November 2011

7 Sonntagssachen

wie jeden Sonntag, auch heute wieder meine 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, immer 7 Dinge die man Sonntags mit den Händen gemacht hat, egal ob sie 5 min oder 5 Stunden dauern...

Hier meine heutigen 7 Sonntagssachen:

Tisch für zwei gedeckt (mit dem Kuchen von gestern, der ist richtig lecker geworden):


Rosa ist ja jetzt nicht so meine Farbe, aber es sah zum testen am besten aus:



Owl Love (mit oder ohne Füße?):


Mein Ideen-Büchlein füllt sich solangsam (zwar nur abgemalt, aber sind ja auch nur Idden (für was verrate ich noch nicht):


lecker gegessen (leider zu spät daran gedacht (es gab leckeres Möhren-Kartoffelgemüse mit Firkadellen)


Antrecknadelversuch gestartet und für eigentlich ganz gut befunden:


und schließlich das neue Buch begonnen, das auf den ersten 30 Seiten schon spannender ist wie das alte auf 300...^^


so die letzten beiden Wochen morgens Arbeiten beginnen und dann habe ich es für dieses Jahr hoffentlich geschafft und habe nur noch ein Dienst...:)...so jetzt werde ich mich wieder an mein Buch machen und den restlichen Tag genießen, die Jungs sind auch wieder da und so sind wir wieder komplett...;)

Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche, laßt es Euch gut gehen :)







Donnerstag, 3. November 2011

keine Bilder....;)

Leider kann ich Euch im Moment nicht so viel Sachen zeigen, da ich für einen Swap im Lila Forum bastele und die Sachen sollen ja Geheim bleiben...auf jeden Fall bin ich fleißig am häklen und seit gesternklappt es auch endlich....
nächste Woche werde ich die restlichen Sachen bestellen und dann geht es richtig los...:)

ich wünsche Euch eine gute Rest - Woche