Sonntag, 27. Oktober 2013

7 Sonntagssachen....creativer Overload...;)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach eine Idee von Frau Liebe, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den
Händen macht egal wie lange sie gedauert haben....gesammelt werden sie jetzt bei Antia von Grinsestern...

Da ja heute die Uhren umgestellt wurden und mein Männlein krank ist, damit schon sehr sehr früh wach war, bin ich auch schon in aller Herrgothsfrühe aufgestanden und habe meinem Hirn Futter gegeben und meinen Händen arbeit...;)
Das hier ist dabei herausgekommen:

 Erstmal Kafffeeeeee, Testwolle und Rechner zwecks der Anleitung:


Blätterchaos, aber ich finde mich darin zurecht, meistens verlege ich sie und muss es nochmal aufschreiben, ist ja nicht so das ich ein Buch habe in dem man sowas sammeln kann....;)


Kuchen, Schokostreusel von Freitag soooo lecker....


Test für gut befunden....


fast alle von heute...aber ich werde auch viele brauchen, allerdings gehen sie auch schnell :)


Der erste Versuch Eulenanhänger zu machen, noch etwas ungelenk wie ich finde....


Die zweiten gefallen mir da deutlich besser, an der Farbauswahl muss ich noch ein bisschen pfeilen, wobei ich die Grau/graue schon sehr hübsch finde...;)


Und geschmippelt, werden Adventskalender, die Idee habe ich von Roboti liebt (bitte verzeih mir das ich keinen Link setzte, aber ich kenne meine Lieben die gehen schauen was es sein wird, und da sie alle hier 
mitlesen, setzte ich den Link nach wenn sie ihn haben..;))  
Sie sind übrigens fertig alle drei und wenn die Lieben ihn haben werde ich auch ein Bild von den fertigen posten..;)


Ich für meinen Teil finde Zeitumstellung toll, soviel habe ich schon lange nicht mehr geschafft an einem Sonntag und ich könnte endlos weitermachen heute....aber ich werde mich jetzt in die Badewanne verziehen und den Rest-Sonntag gemütlich verbringen, obwohl das ganze heute ja nicht ungemütlich war...;)
Einen guten Wochenstart, lasst Euch nicht ärgern!




Mittwoch, 23. Oktober 2013

Von Sternen und Mützchen :)

Die Arbeit hat mich voll und ganz eingespannt aber dennoch mit meiner freien Zeit kann ich ja machen was ich möchte und da es ja bald Weihnachten ist hab ich mich mal daran gemacht etwas für unsere Fenster aus zu testen und so sind die Sterne entstanden :)



Und weil ich ja nicht aufhören kann hab ich mal testweise auch noch die Eierwärmermützchen gemacht da ich ja immer die erste bin die wach ist und unsere Eier sonst immer kalt sind ;)


Ich wünsche Euch eine tolle Woche und viel Spass bei dem was Ihr auch immer schönes macht :)

Sonntag, 20. Oktober 2013

7 Sonntagssachen

Heute wieder 7 Sonntassachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie aber jetzt bei Antia von Grinsestern, 7 Sachen die man jeden Sonntag mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben :)

Und hier meine 7 Sonntagssachen für diese Woche, die sehr chillig sind dieses Mal ;)

Kaffee und Häklen, eine tolle Kombi ;)


Geballte Ladung HdR, heute auf Sky den ganzen Tag, neben den Häkeln eine gute Hintergrundbeschallung...;)


Hähnchen aufgetaut, improvisiertes Essen, da die Jungs sehr früh zu Hause waren


gelesen in der Badwanne ;)


Stoff gesichtet, hab noch ein paar Idden im www gefunden die ich die Tage versuche umzusetzten


Bastelecke aufgeräumt....die grosse Kiste ist randvoll mit allem möglichen, soviel das ich schon anfangen
muss daneben zu stabeln, ich hasse es zu wenig Platz zu haben...;(


Knobibutter selber gemacht, soooo lecker, da brauche ich nur Brot und die Butter :), überhaupt, gib mir ein
Barquette und eine leckere Sosse und ich bin glücklich....


Einen guten Wochenstart und eine gute Woche ohne Stress wünsche ich Euch allen!

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Nur was kleines fuer mich :)

Ich wollte endlich auch mal einen Loop für mich häkeln und nun ist er fertig :)

Ich mag besonders das Muster da es je nachdem wie das Licht darauf fällt aussieht als wären es Kästchen.

Und so sieht er aus:

Sonntag, 13. Oktober 2013

7 Sonntagssachen :)

Und immer wieder Sonntags, 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Grinsestern, danke dafür..:)

Und hier meine, letzter Tag bevor die Arbeit wieder beginnt, 7 Sonntagssachen :

Erstmal Kaffee gekocht, ohne den geht sowas von gar nix morgens...;)


Dann habe ich versucht nochmal mit der Rüschenwolle klar zu kommen, aber ich glaube ich bin zu blöd dazu
ich bekomme es nicht hin...


Endlich dann den Loop für mich angefangen, und die Nägel sind wieder normal...:(


Letzte Hand an unser neues, altes Kerzendingsi gelegt....das wird sich jetzt je nach Jahreszeit immer
ändern, für Weihnachten habe ich schon viele Ideen ;)


Unsere neue, alte Errungenschaft mit den Münzen befüllt...stand einsam und alleine an den Glascontainer
und sowas kann ich ja nicht stehen lassen...;)


Pfannenkuchenteig gemacht, ich liebe sie, heute gibt es sie mit Frischkäse und Lachs, sooooo lecker


Gastbeitrag:

Meinem Sohnemann (der Grosse hat Dr. Who für sich entdeckt) eine Tardis gehäkelt, noch etwas ungelenk aber man sieht, hoffe ich, was es werden sollte ;)


Ich wünsche Euch einen tollen Rest-Sonntag und einen guten Start in die neue Woche, meine beginnt gleich mit einer blöden Schicht...-.-..9 - 15 Uhr, ich hasse sie, da hast du nix vom morgen und nix vom mittag, da ich ja mit Bus und Bahn einen Hin -und Rückweg von fast 2 stunden habe....aber gut man kann nicht alles haben ;)

Samstag, 12. Oktober 2013

Joguhrttest und Kürbise und Zombieblumen ;)

Ich durfte beim Lisa Freundeskreis den neuen Obstgarten testen und ich muss sagen so lecker wie ich ihn mir vorgestelllt habe war er leider.
Es gibt ihn in 4 verschiedenen Geschmacksrichtungen:


 - Apfel/ Birne Schokomüsli
 - Erdbeere Knuspermüsli
 -Aprikose/ Banane Knuspermüsli 
 -Erntefrüchte Schokmüsli

Bis auf Apfel/ Birne sind alle Sortern durchweg zu süss und die einzelnen Geschäcker werden durch bestimmte dominate Geschmäcker überdeckt, so kommen bei Aprikose/Bannae die Banane ao gar nicht zur Geltung auch bei Erntefrüchte (Kirsch/ Himbeer) die Himbeere kommt gar nicht durch, die Kirsche ist sehr dominat...
Was man  positves sagen muss ist das bei allen Sorten ist der Quark sehr sehr lecker und luftig, auch das Müsli ist durchweg gut...
Den Jungs haben alle Sorten gut geschmeckt und Paul am besten Apfel/Birne da er es schön säuerlich fand....
Und so sieht er aus wenn man den Deckel abmacht...;)


Ausserdem habe ich die Tage das erste Geschenk für meine Freundinn fertig gemacht, sie wird ein Zombie-
Überlebens-Paket mit Zombieblume bekommen, an dem Paket mus ich noch viel machen, aber die Blume ist soweit fertig, bis auf das zusammenbauen, da ich keinen dicken, biegsamen Draht zu Hause habe....
aber zeigen möchte ich sie Euch trotzdem :)


Und weil ich gestern solche Langeweile hatte ;)...habe ich für unseren riesen Kerzenleuchterdingsi in der Küche noch 4 Kürbise gehäkelt, Erdnüsse und Kastanien hatte ich schon drin, aber Herr Merlina meinte es fehlen noch Farbtupfer und so kamen die Kürbise dazu :)


Einen schönes Wochenende wünsche ich Euch und wir sehen uns zu den 7 Sonntagssachen wieder...;)










Sonntag, 6. Oktober 2013

7 Sonntagssachen

Heute wieder 7 Sonntagssachen nach eine Idee von Frau Liebe, gesammelt werden die Sonntagssachen jetzt bei Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal ob sie 5 min oder 5 Std. gedauert haben.

Und hier meine für diese Woche:

In aller hergottsfrühe aufgestanden und zum Bahnhof gelaufen:


Unser toller Bahnhof...;)


Aber ein Monster habe ich keins gesehen...;)


Angekommen bei meinen Eltern und erstmal Kaffeee getrunken:


Meine Freundinn will auch so ein Körbchen haben und die zwei tage die ich hier bin kann ich ja schlecht ohne meine Häkelsachen fahren...;) Übrigens woran sieht man das merlina urlaub hat?...Die Fingernägel werden schwarz, sowas dürfen wir auf der arbeit nicht haben, leider.....




Das hobby meiner Mutter, Laufenten züchten...


Und die letzten Blumen des Sommers, oder die ersten des Herbst das kann man jetzt sehen wie man mag ;)


Da ich hier ohne Familie bin werde ich die nächsten beiden tage genießen um dann wenn ich wieder daheim bin meinen letzten Urlaub des jahres zu genießen...;)
In diesem Sinne eine schöne Woche und einen guten Start für alle die arbeiten müssen :)

Donnerstag, 3. Oktober 2013

My Day today :)

 Heute war ich fleissig ;)
Gehäkelt: mal zur Abwechslung in bunt sofern man lila als bunt bezeichnet mag :) für meinen Teil auf jeden Fall :)
Außerdem habe ich den Loop für meine Mom fertig gemachz , sie hat am Montag Geburtstag und ich fahre hin alleine ;)
Und ich habe die vorlagen fertig ausgeschnitten und auf unserer neuen Kerzenleuchter platziert,aber die zeige ich Euch wenn sie fertig dekoriert ist.
Aber nun zu dem Gruppenbild von dem was ich heute gemacht habe