Freitag, 30. Mai 2014

Bitte keine Kreise mehr...;)

Diese Woche hatte ich wirklich doofe Arbeitszeiten....12 - 18 h ist doof du hast nicht viel vom morgen, meistens mache ich da Hausarbeit und abends ist meistens auch nicht mehr viel....19h zu Hause und dann Abendessen was sich bei uns schon mal bis zu einer Stunde ausdehnt....es ist das einzige Mal am Tag an dem wir zusammen am Tisch sitzen, klönen, lachen, streiten...;)....was man als Familie halt so macht....^^

und so habe ich die Woche nicht wirklich sooo viel gemacht und dennoch, das Mera Luna rückt immer näher und wirklich fertig habe ich noch nichts...da liegt zum einen die Hose, auf die die Bänder und Schnallen unbedingt genäht werden müssen und der Rock ist auch noch nicht fertig, was allerdings mehr an den nicht vorhandenen Mats liegt wie an der Lust ihn fertig zu machen, die habe ich nämlich.....
da ich wie immer 1 mio. Ideen im Kopf habe und m,ich nicht entscheiden kann wie er den jetzt werden soll....mache ich viele Dinge im Moment spontan...^^

und so habe ich die Tage morgens immer mal wieder ein paar und abends...kreise ausgeschnitten:


und aus denen wurden dann Blumen, das ist das Endprodukt einwenig rumprobiert wie sie werden sollen habe ich schon, mit Perlen, einer, zwei, viele...aber am Ende haben mir die Schleifen am besten gefallen, 12 habe ich jetzt gemacht, wovon 3 wegfallen, da das die Tests waren...^^



und so in etwas wird es aussehen, wie oben erwähnt ich konnte mich nicht entscheiden, Bahnenrock, Stufenrock und so ist es beides geworden, oben stufen unten Bahnen...;)....Satinband ist aufgenäht, und es wird noch Spitze daran geben und Tüll....aber davon mehr demnächst...^^


Bei allen Ideen wird ein grosses Problem bleiben, ich habe mal wieder kein Oberteil...-.-...den im Endeffekt wird es wohl so aussehen, eine coole Hose, ein schicker Rock (für jeden Tag etwas anderes...^^), aber keine Oberteile....und wird es auf pimpen hinauslaufen.....da sich die Blumen auch dort wiederfinden werden, wird es auf in etwas so etwas hinaus laufen....auch dort wird sich die Spitze wiederfinden denke ich...zumindestens bei dem Rockoutfit....^^


und mit mehreren....vielleicht mache ich noch kleinere, wäre ja auch eine Idee....die sind nur aufgelegt....fest ist noch gar nix...;)


Soweit so gut....ich werde jetzt meine Treppe putzen gehen, ist ja Freitag...-.-...dann arbeiten und mich ärgern weil ich dann wohl wieder 1 mio Ideen habe die ich nicht umsetzten kann....^^

Eine schöne Rest-Woche (ist ja nicht mehr viel ;)) und einen guten Start ins Wochenende!!!!






Sonntag, 25. Mai 2014

7 Sonntagssachen und Award...;)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita
von Grinsestern, jeden Sonntag 7 sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben...:)

 Heute morgen habe ich tierisch Kopfschmerzen gehabt, wirklich übel, nach einer Ibu und einwenig Schoki (die hilft immer ;)) einer stunde schlafen ging es wieder...:)


Stoffchaos im Wohnzimmer ;)


anderes Täschen eingeräumt, seit den neuen Zähnen brauche ich ein grösseres Täschchen...;)


Handystromkabel in die Küche gelegt damit ich beim Nähen Musik hören kann...;)

                                                



Satinband annähen ist Strafe...^^



sieht aber hübsch aus wenn es fertig ist....ich muss noch etwas dazu schreiben, dieser Rock hat mich bis jetzt wirklich nerven gekostet, ,imd. 5 mal wieder aufgezogen, neu gemacht, wieder aufgezogen, als ich letztes Jahr den ersten Rock genäht habe, war ich wirklich unbedarft, ich freute mich das es geklappt hat ohne chi chi und ohne das es toll aussah...heute ist das anders...ich möchte das er "perfekt" wird (was er sicher nicht ist/sein wird)....aber ich will will will....^^


bisschen gekritzelt....gefällt mir aber noch nicht....


und dann möchte ich mich noch für den Award von Sarah bedanken und möchte endlich Ihre Fragen beantworten, irgendwie habe ich es die Woche nicht geschafft :(, deshalb jetzt:



1. Wo ist dein Lieblingsplatz in Deinem Zuhause?
Auf meinem Sofa....ich mag es gemütlich....

2. Wie sieht/sähe Dein idealer Tag aus?
Lange schlafen (was ich ja leider nie mache)....an die NähMa oder etwas anderes tolles creatives machen, Musik dabei hören und am abend lange auf einem Balkon, Terasse (die ich nicht besitze) sitzen...;)

3. Was ist Dein Lieblingsbuch?
Game of Thrones, aber in englisch....die Eigennamen zu übersetzten geht mal gar nicht...

4. Was reizt Dich am Bloggen?
zu  zeigen was ich so mache :)

5. Was vernachlässigst Du, seit Du bloggst? 
nichts...^^

6. Wenn Du frei wählen könntest, wo würdest Du am liebsten leben? 
England

7. Und wie würdest Du leben?
mitten in London, ich liebe die Grossstadt...

8. Was magst Du besonders an Dir (Das ist eine schwere Frage, ich weiß, wer spricht schon gerne gut von sich...)?
meine Augen, wenn ich etwas aussuchen sollte...^^

9. Welche natürliche Fähigkeit würdest Du gerne besitzen?
zu erkennen wenn Menschen einfach nur doof sind,  ich glaube zu oft an das Gute im Menschen und werde immer wieder enttäuschet....

10. Was stresst Dich?
dumme Menschen, die alles besser wissen wollen, oder sich in MEIN Leben einmischen müssen und meinen sie müssten mir Tips geben (ungewollt natürlich)

11. Was tust Du, wenn Du Dir selbst etwas Gutes tun willst? 
baden..^^

ich möchte niemand aussuchen der den Award bekommen soll, Ihr habt alle sooo tolle Blogs und soviele unterschiedliche Ideen, also kann ihn sich jeder von Euch nehmen der ihn haben möchte....die Fragen beantworten und fein!!!

Ich diesem Sinn, eine Stressfreie Zeit, und viele gute Ideen!!!



Sonntag, 18. Mai 2014

7 Sonntagssachen :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach eine Idee von Frau Liebe gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben...

und hier meine:

Die habe ich gestern Nacht fertig gemacht, Paul wollte auch eine Eule...und tada, da ist sie...ich hatte mit meinem Rock gestern begonnen und irgendwie wollte der nicht so wie ich, aber ich musste noch etwas machen und so:


Heute morgen erstmal Kafffeeeeee ;)


Paul hat ja in zwei Wochen Konfi und ich möchte auch etwas beitragen, wir (meine Schwägerin und ich ) waren gestern schon shoppen dafür, aber ich wollte gerne auch etwas creatives dazu betiragen...Wolle und Anleitung


und heraus kam der:


auf dem weg in die Kirche, heute war Vorstellungsgottesdienst und da wollte ich dann auch hin...;)..ich muss sagen, ich bin ja kein Kirchgängerin (ich habe nichts an der Kirche, aber jeder wie er möchte ;)) aber der Gotrtesdienst war wirklich okay, jung und mit Gospel....


die Fischis sind "genehmigt" und so entstehen gerade mehr....:)


nebenbei noch die Idee von dem NähMa Anhänger umgesetzt


Paul beim schneiden persönlich zugeschaut, da sein Berufswunsch Koch ist darf er zu Hause beim Kochen helfen oder es alleine machen, jenachdem...;)


Körbchen mit Wolle, sortiert, aufgeräumt, wieder eingeräumt und gefreut das es sooo viel jetzt ist...:)..ich hab die Tage ein sooo tolles Päckchen von Anti bekommen, mit dem Buch aus dem Blog, das ist sooo klasse, mit Wolle und Heftchen...Eiskaltes Händchen Anstecker für meine Tasche....Tolle Spinnenkette und und und...soooo wunderbar...danke nochmal Liebes...<3


In diesem Sinne einen tollen Rest - Sonntag noch...genießt Ihn und lasst es Euch gut gehen!!!

Sonntag, 11. Mai 2014

7 Sonntagssachen....

Heute am Mamatag auch wieder 7 Sonntagssachen...ganz in Sinne von Schrumpffolie....wie immer jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat....egal wie lange sie gedauert haben, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie bei Anita von Grinsestern :)

erstmal Kaffeeee...;)...mit selbstgemachter Vanillemilch (also Milch mit Vanillieschote)...*yammi*


Dann den ersten Schwung Schrumffolie in den Backofen geworfen....*hihi um 7.15*...und ja ich kann bei sowas kaum stillsitzen...;)

Mich über mein Mamatagsgeschenk gefreut....*danke Jungs <3*


Und gleich ausgetest...sie ist toll, noch etwas ungewohnt aber liegt gut in der Hand, aber meine Hand schläft immer noch ein...aber egal...sie liegt viel besser in der Hand wie meine billige...^^


zweiter Schwung gezeichnet....so gross sehen sie vor dem schrumpfen aus....


und noch soooo viele Ideen im Kopf....skizzen zu den oberen...>( ja ich weiss die Reihenfolge stimmt gerade nicht  ;))


dazwischen noch ein Stück Massakerkuchen ergattert...^^


in ermagenlung klaren Nagellackes (ich hab nur schwarzen ;)) habe ich es mit Pauls Haarlack probiert...geht gut bei Holzstift...leider löst sich Filzstift auf..ja ja ich weiss ist ja auch Lösungsmittel drin, eigentlich sollte mir das als ehem. Chemiestudentin klar sein...aber mein Enthusiasmus war mal wieder schneller wie mein Hirn....


Paul hat Modellbau für sich entdeckt und so sitzen die beiden (Thomas hilft) in der Küche und bauen und ich schaue begeistert zu sowas ist echt nix für mich....


Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich Euch allen...nächste Woche arbeite ich nur bis Do und habe dann 3 Tage frei....und dann wird mit dem Rock begonnen...der Stoff liegt hier und ich habe auch da soo viele Ideen im Kopf....Stufenrock, Bahnenrock....mit Lila...ohne....overload...aber ist ja noch ein paar Tage Zeit....:)
An der Stelle : danke Liebes für die Folie....<3


Freitag, 9. Mai 2014

Mal etwas anderes...;)

Neben den Häkeln, Stricken und Nähen mache ich ja auch noch etwas Schmuck....und ich male, nun ja wirklich gemalt habe ich schon lange nicht mehr aber gezeichnet, die Tage wirklich sehr viel....
inspiriert durch Bilder die ich im Netz gefunden habe, musste ich den Zeichenstift schwingen...^^...was ich eigentlich damit machen werde, zeige ich Euch die Tage....den Anti und hatten da eine Idee,also eher Anti wie ich und so will ich es Euch erst zeigen wenn es auch soweit ist....;)


nun und das ist dabei rausgekommen:







 Jene von Euch die Zeichenen und Malen, ja die Sachen sind einfach gehalten, aber das war auch Sinn der Sache...;)
Aber so ganz ohne Häkeln ist die Woche dann doch nicht von statten gegangen und so ist Toothless entstanden...den wollte ich eh schon die ganze Zeit machen...;)....leider wieder, oder besser noch ohne Augen, denn die sind wie immer mein Horror....;)


und Paul hatte Geburtstag...mein Kleiner ist jetzt schon 14...omgoth, wo ist denn nur die Zeit geblieben...und zu diesem Anlass, auch mit 14 möchte man(n) ;) ja einen Kuchen und tatadaaaaa:


Hier noch in der trockenene Phase....er ist eigentlich schnell gemacht und lecker nur schneiden lässt er sich nicht...dann hat man eher ein Kuchenmassaker wie ein Kuchenstück....:)

Ich wünsche Euch einen schöne Rest-Woche, lasst es Euch gut gehen!!!



Sonntag, 4. Mai 2014

7 Sonntagssachen und Nettigkeiten...:)

Und heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben....

Erstmal Kaffee mit meiner Lieblingstasse Nr.2 ;)


Meine NähMa fertig gemacht und versucht schön zu knipsen, nach der Weg ist das Ziel, was das Knipsen angeht...^^


Mich über die Spinnen gefreut, und dem Gedanken das ich einem kleinen Jungen eine rießen Freude machen werde, außerdem wandert einer dann an den Kühlschrank....


immer noch Medis, die Zähne werden langsam besser, aber es ist noch so ungewohnt mit der Teilprothese im Mund, aber endlich schöne Zähne, das freut mich noch mehr....


Kaffee nr.2 und das nächste Projekt in Arbeit....


Da gestern ja mein Stoff nicht gekommen ist muss die Kissenhülle noch etwas warten, aber die Grannys sind zusammengehäkelt und umrandet...


und eine Eule musste heute auch noch sein....


Bedanken für das schöne Päckchen mit lauter liebevollen Nettigkeiten möchte ich mich bei Sarah, sie hat mir ein richtige Freude damit gemacht...vielen lieben Dank <3


und so bin ich jetzt mit dem versenden von Nettigkeiten dran....wer also etwas kleines von mir möchte, die ersten 3 die kommentieren darf mir gerne seine Addresse an kermke@yahoo.de senden, diese dürfen dann ihrerseits wieder 3 Menschen eine Nerttigkeit schicken, keine 3 kg Pakete einfach etwas Selbstgemachtes, einen kleinen Flohmarktfund oder Süßigkeiten oder von allem etwas...:)
Wenn Ihr keine Nettigkeit möchtet dürft ihr natürlich auch kommentieren ;)....ich sehe ja wer mir eine e-mail schickt und wer nicht...^^

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen schönen Rest-Sonntag, genießt das schöne Wettter und einen guten Start in die neue Woche!!!