Dienstag, 28. Oktober 2014

Geschenke-Mach-Wahn ;)

Ich bin gerade voll im X-Mas Geschenke mach Wahn....;)...und so habe ich die Tage schon ein paar Sachen fertig bekommen...:)

Irgendwie ist es dieses Jahr voll komisch, da wir schon für alle etwas wissen und die Sachen entweder nur noch machen müssen oder kaufen....sonst haben wir das alles auf den letzten Drücker gemacht aber komischerweise dieses Jahr ist das ganz anders.....

Nun aber zu den beiden Sachen...danach habe ich noch einwenig Werbung in eigener Sache beizutragen....;)...dazu aber gleich mehr....^^

zwei Tücher sind fertig geworden am Montag...:)
für wenn die sein werden kann ich leider nicht verraten, da die Menschen hier mitlesen...;)


es sind zwar nicht meine Farben, aber die Merlina kann auch bunt...^^
das blaue ist etwas grösser geworden, allerdings ist das lilane etwas gleichmässiger geworden...^^



ausserdem habe ich das hier auf der Nadel....eine Mütze in pertrol.....ich mag die Farbe und das ist dann Geschenk nummer 3 ;)
das Bild ist von heute morgen da bin ich jetzt einwenig weiter....;)


Nun noch etwas Werbung in eigener Sache....:)...ich habe Euch ja schon etwas länger her erzählt das Anti meine gemalten Bilder so gut gefallen haben das sie sie gerne für Ihren Shop auf Dawanda und Facebook haben wollte und das haben wir jetzt angegangen...
ab sofort könnt ihr meine Karten bei Ihr käuflich erwerben...:)...macht mich wirklich stolz da ich niemals gedacht hätte das so etwas passieren würde 
an dieser Stelle danke Liebes :*


sowas und andere morbide Karten gibt es im giftschwarzer nekrolog und selbst wenn sie Euch nicht gefallen schaut trotzdem mal rein, den Anti hat soo tolle Sachen drin die sie selber macht....:)

In diesem Sinne wünsche ich Euch eine tolle Woche....eine stolze

Merlina :)


Sonntag, 26. Oktober 2014

7 Sonntagssachen und Halloweenswap :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben....

Heute wird es am Ende einen Gastbeitrag geben, denn ich kann/darf ;) zeigen was ich Amy gewichtelt habe....:)
aber erstmal die 7 Sonntagssachen:

Doofe inner Uhr....mehr wie 6 Std. schlafe ich nicht und da ich um 1 ins Bett bin dachte ich es wäre schon 6..leider war es erst 5...:(


Kaffee und Stricksachen...<3


Nebenbei Simpons gemacht....:)


 und fertig:


Tragefoto (ist nicht für mich, vieeellll zu bunt :))


ich habe von meiner Mom einen schicken Pulli bekommen auf dem leider ein kleiner Fleck ist, leider ist das Bleiche und geht nicht mehr raus...also habe ich ein paar kleine Applikationen gehäkelt und weil ich mich nicht entscheiden konnte wurden es mehrere....;)



die Eule hat es dann auf den Pulli geschafft ;)


eben habe ich noch den zweiten Schal angenadelt.....die sind soo schick und gehen sooo schnell...;)


und hier der Gastbeitrag....das sind die Sachen die ich an Amy gewichtelt habe....sie haben alle gefallen und das freut mich sehr....:)

Häkelkragen und Stulpen:


gemalte Karten, Eulenanhänger, den Kürbis und die Mumie kennt ihr ja schon ;)... und zwei Bilder von Edgar Allan Poe....einmal ohne Zeichnung, nur mit dem Rechner und einmal mit einem Raben....


und schließlich die Tasche...hatte sich Amy im Stecki gewünscht und ich hatte wirklich Angst das sie nicht gefallen würde, aber sie hat....<3


und Gastbeitrag nummer 2:

aus meiner Urlaubswoche wollte ich noch zeigen den Weeping Angel aus Dr. Who.....fehlt noch das Gesicht ;)

In diesem Sinn, auf geht es in eine neue Arbeitswoche....einen schönen RestSonntag Euch allen und einen guten Start in die neue Woche :)




Sonntag, 19. Oktober 2014

7 Urlaubssonntagsachen...:)

Heute wieder 7 Sonnatgssachen, nach einer Idee von frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben....

Heute ist mein erster Urlaubstag und ich muss sagen, ich glaube dieses Mal bin ich gleich im Urlaub angekommen....;)...ich habe heute alles entspannt gemacht, ohne das ich mich gehetzt gefühlt habe, wie das sonst oft vorkommt....

Erstmal Frühstücken...;)

Ideen gesammelt und ausgeführt....natürlich nicht für mich, sondern für Anti (klick mich), bei der es auf der Homepage gerade ein tolles Gewinnspiel gibt, schaut doch mal rein...



Fimo geknetet und gebacken




leider sieht das was ich machen wollte doof aus, deshalb erstmal auf die Seite gelegt


und Kuchen gegessen:

dabei die Anleitung von Kampfi genäht, leider gibt es die Anleitung nicht mehr, also gar nicht mehr, warum auch immer....jedoch sollte meins ein Einhorn werden, sieht eher aus wie ein Dracheneinhorn..;)...für mein Püppi...:)


Herr Merlina will heute Abend an den Fernseher, deshalb habe ich mir ein Anleitung für einen Weeping Angel ausgedruckt.....



und eigenhändig die Kamera gehalten während Paul den Blumenkohl geschnitten hat...^^..heute gibt es Blumenkohl-Linsen-Pfanne....


Ausserdem habe ich noch etwas an meinem Swap Geschenk geändert, so gefällt es mir jetzt richtig gut...aber zeigen kann ich es Euch ende nächster Woche, wenn ich wieder daheim bin...^^

Euch allen einen tollen Rest-Sonntag...und einen guten Start in die neue Woche!!!! :)

Samstag, 18. Oktober 2014

schneller Samstag morgen Post :)

One Day to go und ich habe eine Woche Urlaub....was freue ich mich, das könnt ihr gar nicht glauben....:)

aber nichts destotrotz habe ich die Tage ja auch ein paar Sachen gemacht und die wollte ich noch zeigen bevor morgen schon wieder die 7 Sonntagssachen kommen....:)

aber der Reihe nach:

als erstes habe cih bei Pnterest diese tollen Mummys gesehen und musste sie natürlich gleich nachmachen...Halloween is comming



gestern kam dieses wundervolle Päckchen von Anti an...danke nochmal Liebes...der Tuerkranz hängt allerdings innen, was sollen andere Menschen sehen was ich für einen tollen Türkranz habe..:D


und schliesslich ist gestern das Tuch für Anti fertig geworden, denn wer soll wundervolle Sachen macht, und ausschliesslich für andere, dem muss ich auch mal etwas machen :D


Ihr seht trotzdem ich diese Woche wieder Überstunden habe, habe ich doch was geschafft....;)...heute hätte ich ja eigentlich frei aber da sich eine Kollegin krank gemeldet hat muss ich nochmal arbeiten...aber für heute abend habe ich schon einen Plan im kopf was ich machen werde und für morgen natürlich auch...oh my goth ich habe zu wenig urlaub für alles...und ich fahre ja auch noch zu meinen Eltern...*panisch im kreis renn* ;)

Ich wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende!!!


Sonntag, 12. Oktober 2014

7 Sonntagssachen :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben.

Und hier heute meine:

Erstmal Kaffee, sonst geht gar nix...;)



Dann habe ich den Cowl fertig gestrickt....


um zu dem eigentlichen das ich heute machen wollte zu kommen, zuschneiden ist echt ein doofe Arbeit...muss aber sein wenn man Nähen mag ;)


Die Tiramisu Rest gefuttert...*yummi*...selbstgemacht immer noch am Besten...:)...und dabei die Stichtabelle meiner NäMa studiert, ich kann es mir einfach nicht merken....


genäht....


und TADA...die erste ist fertig....von vorne:


und von hinten:


am Wichtelgeschenk, das vergessene angebracht...;)


Paul´s Hose repariert und als er es für gut befunden hat, bekam ich gleich noch eine...;)


gelesen...auf dem neuen Tablett toll, gefällt mir sogar besser wie auf dem Kindl....;)


und ich wollte Euch noch zeigen was ich aus dem Stinktierfuchs...what ever...geworden ist....


Euch allen eine tolle Woche....ich habe noch die und dann den letzten Urlaub für dieses Jahr...ich werde ein paar Tage alleine zu meinen Eltern fahren, da mein Papa sehr krank ist und die Jungs sich sicher nur langweilen würden....aber ich freue mich auf meine Mama....:)



Sonntag, 5. Oktober 2014

7 Sonntagssachen :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei  Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

Und hier meine wieder mit Gastbeiträgen der letzten Tage...;)
Eigentlich wollte ich heute nähen, aber da mein Stoff den Weg nicht zu mir gefunden hat und wohl erst am Montag kommt werde ich das am Mittwoch machen, zeigen kann ich es Euch sowieso erst nach dem 20ten, denn dann ist unser Halloween-Swap zu ende und wir dürfen zeigen was wir gezaubert haben.....

Heute mal keine Brötchen, heute war mir nach Panecakes, sehr sehr lecker und das Rezept ist soweit gut gewesen ich habe etwas mehr Mehl genommen, aber ansonsten so wie es im Rezept stand....;)  



Am Freitag habe ich das Monster begonnen...180 Maschen, die können sich ziehen wie Kaugummi....


Tee gekocht und getrunken, mit Einhorn, das hatte ich gestern im Mädchen Ü-Ei, ja manchmal kommt das Mädchen in mir durch....;)


und fertig, mit Tragebildern:


Wenn es wirklich kalt wird kann ich ihn auch über den Kopf ziehen......


Und dann habe ich die Tage bei der Homepage von Centi (klick mich an und ihr seht was ich meine) etwas tolles gesehen was ich unbedingt auch mal testen wollte....
leider habe ich keine Schöne bekommen, aber dafür von einem Bekannten Tiere und die mussten zum testen herhalten...:)
so sah er vorher aus....


alles schwarz:


und so die Bären nach dem bemalen mit weiss....nicht ganz so filigran wie bei Centi....aber Übung macht den Meister....^^


die Spinnen mussten auch daran glauben...^^


leider sieht der Fuchs eher wie ein Stinktier jetzt aus....:(


Nun noch 2 Gastbeiträge:
ich habe mich an meinen ersten Socken versucht, soweit hat auch alles geklappt, aber für das nächste Mal sollte ich mit unbedingt eine richtige anleitung dazu holen....^^...denn als sie fertig waren sahen sie so 
aus:

nun der Teil zwischen Ferse und Spitze gehört ja auch dazu und genau den habe ich vergessen....;)...aber es wird auf jeden Fall nochmal welche geben...und genau deshalb wollte ich das hier für die Ewigkeit festhalten...manchmal bin ich ein Horst...^^

und:

mein erstes Dreieckstuch ist auch fertig geworden, leider ist es aus Wollermangelung etwas zu klein geworden, deshalb wird es wohl so bleiben und versauern, wobei jemand mit schmalem Hals könnte es auch so tragen....

In diesem Sinne eine schöne Woche und viel Zeit für tolle Sachen!!!