Sonntag, 25. Januar 2015

7 Sonntagssachen ;)

heute wieder die 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat....egal wie lange sie gedauert haben....
und
heute werden sie etwas anders werden, denn ich werde Euch auf meine Reise in den hohen Norden mitnehmen...:)...da ich ja gestern erst wieder zurück gekommen bin, habe ich mir gedacht ich zeige Euch heute die Bilder der Reise, denn heute bin ich etwas lustlos und ich mag irgendwie nur chillen...^^

Los ging es am Mittwoch morgen....gannnzzzz früh....;)...in Richtung Hamburg...leider hatte der Fernbus etwas Verspätung und so habe ich meinen Anschlusszug verpasst und kam dann auch im Dunkeln erst an....

  

an nächsten Morgen sahen die Bäume so aus...so toll :)


So viel habe ich Euch von meinem Fledermäuschchen erzählt und tada da ist sie....ist sie nicht süss?...hach....mein <3 4 ever....:)


Am Samstag morgen ging es dann wieder in Richtung Hamburg....es war sooo toll und ich bin traurig das die ganze Lieben sooo weit weg sind....aber wir sehen uns bald wieder <3


ich bin ja recht früh, denn das wetter war dort auch sehr schneeig und so wollte ich auf der sicheren Seite sein....;) und so war der MC meins ...der Kaffee ist echt ekelig aber in meinem Buch bin ich weiter gekommen....;)


Hamburg HbF....


und die Möwen sind wirklich frech...so nah würde bei uns kein Vogel kommen...^^


der ZOB ist wirklich grosss....und das war mein Bus...


und als ich zu Hause ankam sah es so aus....winterwonderland....sieht toll aus, aber ich brauche es nicht wirklich...^^


Schokioverkill...hat Lucas ganz alleine gebacken, so langsam macht er mir Konkurrenz ;)


Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und ich vermisse sie alle jetzt schon aber wir werden uns dieses jahr auf jeden Fall noch 2 mal wiedersehen und das Fledermäuschen wird jetzt jede woche ein Vid. von der anfänglichen doofen Tante bekommen, sie soll mich ja nicht vergessen bis zum nächsten Mal...
ich wünsche Euch einen tollen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche...

Merlina

Sonntag, 18. Januar 2015

7 Sonntagssachen...:)

heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Antia von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat....

Heute habe ich für Euch noch ein paar Bilder von der Woche für Euch...irgendwie ist die Woche so schnell vorbei gegangen und ich bin zu nix gekommen...;)
Aber jetzt habe ich Urlaub und werde die eine Woche wirklich geniessen :)und ich muss es nochmal schreiben ...Nach Hamburg fahren am Mittwoch....Hach ich freu mich soooo sehr....:)))

Aber jetzt erstmal zu den Wochenbildern und zu dem 7 Sonntagssachen ( die heute  eher weniger sind...;))

Ich habe die Woche verzweifelt versucht einen Drachenschwanz zu häkeln und das hat nicht geklappt also habe ich es mit Stricken versucht und das ging tatsächlich einfacher.....
aber es hat mir gefallen und so habe es wieder aufgezogen.....
  

nun den 7 Sonntagssachen:

Erstmal Kaffee gekocht....


Da das mit dem Drachenschwanz geworden ist, und ich etwas häkeln wollte, für mein kleines Tauschgeschäft und so ist der kleine Loop entstanden....und so sieht er aus:


und mit ein kleinem bisschen chichi:



und nochmal einen Fox angeschlagen:


und soweit bin ich: :)


und die NäMa angeworfen:


So nun werde ich den Fox weiterstricken und mich auf Mittwoch freuen...ich wünsche Euch alle eine tolle Woche, einen guten Start in die selbige....

Merlina

Sonntag, 11. Januar 2015

7Sonntagssachen

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetyt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal iwe lange sie gedauert haben....

und hier meine für heute...:)

viel zu früh wach gewesen und etwas ausgetest....einen kleinen Wollknäul mit Nadeln...noch nicht perfekt aber okay...;)


gestern schon fertig geworden aber zeigen mag ich ihn trotzdem......


ausgeschnitten, aber auch nicht fertig....dafür muss ich an die NähMa und da wir heute DSA gespielt haben hatte ich weder Zeit noch einen freien Tisch....;)


und noch vor dem allem einwenig getestet für einen kleines persönöiches Tauschgeschäft...;)


dazwischen noch einen Butterkuchen gebacken...*yummi*


Dann sind wir auf die Reise gegangen...:)


Heute kocht Paul das erste Mal ganz alleine...und dabei habe ich ihm ab und zu über die Schulter geschaut...es gibt Hähnchenfrikase mit Reis....


Noch 1 Woche dann habe ich Urlaub und dann geht es nach Hamburg....hach ich freue mich so sehr....ich geh Euch bestimmt auf dem geist damit aber wir haben uns fast 2 Jahre nicht gesehen und da ist die Freude umso grösser....;)
ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Merlina

Freitag, 9. Januar 2015

Wochenrückblick (2/2015)

Wie jede Woche meinen persönlichen Wochenrückblick....:)

Diese Woche war einwenig stressig auf der Arbeit.....aber ich habe meinen Urlaub fest in Blick und freue mich auch riesig darauf.....endlich wieder in den hohen Norden, sind ja jetzt fast 2 Jahre die wir uns nicht gesehen haben, es wird wirklich Zeit....:*

nun aber zu dem was ich so gemacht habe :)

Groot aufgehübscht....:)...noch nicht ganz so wie ich ihn haben möchte aber das kommt noch beim nächsten...;)



mein Sons - Buch ist gekommen...sooo toll...sooo schade das die Serie vorbei ist...;(....aber alle Serien gehen mal zu Ende.... 


die Horror-Stulpen sind fertig geworden...;)...leider sieht man auf dem Bild nicht das Muster....


ich habe auf Facebook eine tolle Anleitung gefunden für Scherenaufbewahrung und so musste ich die machen...einen für mich und einen für Anti... denn sie sucht auch immer Ihre Scheren....und meine
Mama hat auch angemeldet das sie eine haben möchte...:)
(Klick mich für die Anleitung :))


kleine Schleifchen gehäkelt....


und für mein Patenkind an einem Spängchen befestigt...:)


Das andere ist an ein Harmband gewandert....einfach, schlicht und mit Eule :)


manchmal bin ich echt schlimm...ich kann ja nicht nichts machen...das ist echt so eine komische Sache und nachdem ich ein bisschen rumgestöbert habe und nichts schönes gefunden habe....bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich noch einen Fuchs stricke für Anti....:)
Das war gestern mittag der Anfang..:)


und soweit bin ich jetzt...:)


K!rst!in von  der KrümmelmonsterAg hat einen Selbermacherfreitag ins Leben gerufen...da bin ich doch gerne dabei....und somit ab rüber damit...:)

In diesem Sinn werde ich mich jetzt daran setzten den Rest zu machen...heute abend habe ich Spätdienst...das heisst den restlichen Tage habe ich zum Kreativ sein...:)

Merlina




Sonntag, 4. Januar 2015

7 Sonntaqssachen :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Antia von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben....

Und hier meine für heute...:)

Erstmal Strickzeug...der zweite soll ja fertig werden...:)


und natürlich Kaffeeeee...^^


kennt Ihr die....ich kannte sie nicht bevor unsere Bäcker gewechselt hat....die sind ja sowas von lecker....


die Wohnung entweihnachtet....und festgestellt das meine Fenster soooo leer sind...any ideas?


Goot aus Fimo gemacht....wenn ich ihn schon nicht häkeln kann, dann wenigstens so...;)...wobei nicht häkeln ist falsch.....es sah doof aus...;)


und noch zwei gemacht....hier aber nur die ersten beiden...^^....die backen gerade im Ofen um da nach noch etwas aufgehübscht zu werden....


dieses Mal keinen Kaffee, sondern aus dem Weihnachstpäckchen von Anti, den leckern Kakao mit Marshmallows....und dazu das Kindl....:)


Jetzt gleich werde ich die Goots aus dem Ofen holen, dann aufhübschen und dann meinen Stulpen fertig machen...;)
Ich wünsche Euch einen guten Start in die erste Woche des Jahres....lasst es Euch gut gehen!

Merlina

Samstag, 3. Januar 2015

Wochenrückblick (1/2015)

Der erste Wochenrückblick in diesem Jahr.....bevor ich damit beginne erstemal an Euch alle:

Ein gutes Neues Jahr für Euch alle...
mögen 2015  alle Eure Wümsche in 
Erfüllung gehen  :)

Ich hoffe, Ihr seit alle gut hineingerutscht und hattet einen schönen Abend....:)
nun aber zu meinem Wochenrückblick (das natürlich auch ein paar Bilder von Sylvester beinhaltet...;))
Leider habe ich diese Woche sehr viel arbeiten müssen und so wenig Zeit gehabt wirklich viel zu machen...:(...meistens war ich wenn ich zu Hause war einfach nur müde.....

In Januar ist es endlich soweit.....ich werde zu meinem süssen Patenkind fahren :)...ich freue mich so alle wiederzusehen...:*


Stellt Euch vor sowas springt einfach mal in den Warenkorb meines Sohnes...(natürlich hätte da auch mein Männlein die Finger drin ;))...auf jeden Fall er ist wunderschön...<3


am 31ten als ich mittags heimkam war es noch nicht da, aber der arme Postmann musste tatsächlich länger arbeiten wie ich.....und tada....unser Päckchen aus dem hohen Norden...
sooo wundervolle Geschenke und meine beiden neuen Lieblingstassen.....die Untersetzer und das eigentliche Geschirrhandtuch...das ist viiieellll zu schade zum benutzen......<3

 

hängt es jetzt an unserer Wand im Flur damit es jeder sehen kann....bei gelegenheit wird es noch einen Rahmen dazu geben....<3


Die Männer waren wirklich fleissig, als ich arbeiten war....und natürlich war es viel zu viel....aber lecker war es...;)


beim Bleigiessen kamen sehr sehr komische Dinge raus....;)....


und damit ging ein wirklich lustiger Abend zu Ende....ich denke mal wir hatten alle viel Spass auch wenn es eher gemütlich zu Hause war...;)


am ersten habe ich es dann geschaftt und der erste Stulpen ist fertig geworden, also das Teil ;) hat mich wirklich Nerven gekostet....5! neu angefangen....aber tada...es geht...^^


und gestern kam dann das hier an...:))...Mein Grosser hat mir die Karte geschenkt...nicht ganz uneigennützig  ;)...denn im März ist er noch 17 und darf nicht alleine hin....aber süss finde ich es trotzdem...hach.. und nochmal ein Herzchen....<3
(sehr herzchenlastig die Woche...;))


gestern habe ich dann mit der zweiten begonnen...aber nach Frühschicht, Einkaufen hatte ich nicht mehr sooo viel Lust...und bin nur bis zu Ende des zweiten Musters gekommen...;)


Einen guten Start ins Wochenende wünsche ich Euch, lasst es Euch gut gehen!!

Merlina