Sonntag, 30. August 2015

7 Sonntagssachen

Heute wieder 7 Sonntagssachen nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

Heute sind meine 7 Sonntagssachen wieder sehr mal-lastig...Sonntag habe ich meinst die Zeit und die Muse etwas  zu machen, die ich unter der Woche meist nicht habe....und so habe ich heute wieder gemalt....:)

aber als erstes möchte ich Euch die Bank zeigen....die Tage abends nach der Spätschicht habe ich es doch tatsächlich mal geschafft sie zu fotographieren, natürlich aus der Bahn heraus...;)


Heute morgen erstmal Kaffee und dann Blätter coloiert und bemalt....:)


eigentlich wollte ich das Herz auf eines der Blätter kleben,sah aber komisch, nicht hübsch aus, deshalb habe ich es erst einmal gelassen.....


Ballerina....


Flowers and Poopy...:)


die Frau in Weiss....

#

eigentlich müssten die drei nebeneinander auf eine grosses Blatt aber ich habe keins deshalb erstmal so...stellt euch einfach ein weisses Blatt darunter vor...;)


endlich des zweiten Band begonnen....ich muss mich ranhalten der dritte liegt auch schon hier....:)


Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag, einen guten Start in die neue Woche und bleibt gesund!!

Merlina

Donnerstag, 27. August 2015

und sie malt und malt und malt....

und ich kann nicht aufhören...ganz schlimm im Moment...leider sind jetzt die letzten gefundenen Reste auch leer und ich muss warten bis ich neues Material kaufen kann....es ist wirklich komisch, es spuckt so viel in meinem kleinen Köpfchen rum das ich manchmal das Gefühl habe ich muss platzen...aber die ersten Sachen werde ich am Wochenende in Angriff nehmen...ich muss es versuchen...und ich werde natürlich berichten...;)

Aber erstmal zu dem was ich heute gemacht habe...:)

Heute morgen um 5.20 an der Haltestelle...nur gekritzel, aber irgendwie sehen die Sachen da immer toll aus wenn ich es nochmal versuche wird es leider nix mehr....oder nicht so schön....;)


Karten über Karten....leider ist der Hintergrund wirklich sehr rosa geworden als er trocken war ich wollte das eher lila....aber gut...
Die beiden Sätze : Wofür lebst Du? und macht dir Spass was du tust? haben mich sehr viel zum nachdenken gebracht, sie stehen auf einer Bank an der ich jeden Tag mit der Bahn vorbeifahre, zu Beginn habe ich sie gar nicht wahrgenommen, aber seit geraumer Zeit springen sie in meinem Kopf herum...ja und nein...deshalb werde ich mal einige Dinge versuchen einfach um zu sehen ob es klappt und wenn nicht dann werde ich zumindest sagen können ich habe es versucht...:) und nein, ich werde meinen Job nicht aufgeben, so wahnsinnig bin ich dann doch nicht...;)
Manchmal müssen sollten wir uns die beiden Sätze doch verinnerlichen.....


und noch mehr Karten....


und dann habe ich heute auch noch die Tropftechnik mit Isoporpanol ausgestest.....


und so sieht es aus als es fertig ist....:)


Ich bin so froh das alle aus meiner Familie und Freunde hinter mir stehen und meine "Spinnerreien" mitmachen, danke an Euch alle...hab Euch lieb <3

Habt eine schöne Rest-Woche und bleibt gesund!!!

Merlina

Sonntag, 23. August 2015

7 Sonntagssachen :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

Schon die ganze Woche spuckt in meinem Kopf herum das ich mal wieder malen sollte...irgendwie hat es mir wirklich gefehlt und meine Mum malt im Moment auch wieder viel und zeigt mir Ihre tollen Bilder immer per Pn bei Facebokk....also habe ich mir den Tag heute zu malen genommen...*hach und es war toll ich könnte unendlich weiter machen, leider habe ich jetzt keine Farben mehr ( mehr wie die Hälfte war eingetrocknet und nicht mehr benutzbar (was zeigt wie lange ich nicht mehr gemalt habe)) und auch keinen Leinwandblock mehr....;)

Aus diesem Grund werdet Ihr heute sehr viel gemaltes sehen....mal sehen wie sie Euch gefallen..;)

 Erstmal gab es lecker Frühstück, vorher schon Kaffee und ein bisschen surfen im Netz...
ich liebe ja die Laugenecken und da meine Waage gestern nochmal 1 kg weniger gezeigt hat....dachte ich mir ich darf das mir mal erlauben...;)


mein Chaos...da nach muss ich alles wieder sauber machen weil da ja unser Küchentisch ist...manchmal ist es wirklich schade das ich keinen Raum habe wo ich alles liegen lassen kann (das gilt auch für die Nähma oder die Häkel/Stricksachen), aber es ist wie es ist und so wird dannach alles wieder sauber gemacht...;)


während die Bilder getrocknet sind habe ich schnell Wäsche zusammengelegt und neue aufgehängt....dabei das Bild geschossen...*hübsch ne?*


In wirklichkeit sind die Bilder viel weicher, hier auf den Bildern kommen die Konturen viel härter heraus wie sie wirklich sind....
Das hier wird Geisterwald heissen, ich höre gerade "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer (sehr zu empfehlen) und so hat mich das Buch dazu inspiriert,,,,


Wo sind die Blumen hin?


Being creativ....


kein Titel


Flower


gehäkelt habe ich auch heute morgen noch ein bisschen, leider zieht sich das Muster, obwohl er wirklich nicht schwer oder komplziert ist....also häkle ich immer zwischen durch einwenig weiter...;)


Ich werde mir jetzt einen Kaffee machen und noch einwenig nach Ideen im Netz suchen....in diesem Sinne einen guten Wochestart und bleibt gesund!!!

Merlina

Samstag, 22. August 2015

Die erste Woche nach dem Urlaub....

ist immer doof und stinkt...;)...ich muss mich wieder daran gewöhnen sooo wenig Zeit zu haben...irgendwie sind die letzten Wochen schnell vorbei gegangen und soviel Zeit zu haben war irgendwie gar nicht sooo schlecht....ich habe ja immer gedacht das mich das knirre macht wenn ich so lange zu Hause bin....aber nein....
und noch ein aber...was muss das muss....dementsprechend habe ich die Woche nicht sooo viel geschafft aber ein bisschen uns das möchte ich Euch noch zeigen bevor es morgen zu den 7 Sonntagssachen geht....

Der Winter kommt und als ob ich nicht genug Schals hätte...das Muster ist toll, einfach aber zieht sich wirklich wie Kaugummi, ich dachte das geht wirklich schneller....;)..aber er wächst...langsam und stetig...;)

Den Spruch habe ich die Woche auf einem anderen Blog gesehen und ich fand ihn soooo sooo toll deshalb ein Lesezeichen davon gemacht...:)
(für alle die kein englisch können: Die Welt ist aber eine Leinwand für unsere Vorstellung (Phantasie))


Und ich habe bei der lieben Lorkyn und bei Alisa so wunderschöne Fimoringe gesehen das ich es auch testen musste....viel schwerer wie ich dachte und lange nicht so hübsch...mein Männlein meinte sehen aus wie Serviertenringe...;)...aber mir gefallen sie und es werden nicht die letzten sein...


Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Wochenende, ich muss heute abend nochmal arbeiten...also lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!!

Merlina

Sonntag, 16. August 2015

7 Sonntagssachen :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....
und hier meine für heute meine letzen Urlaubstag....Hach solche Urlaube gehen immer viel zu schnell um und ich könnte jetzt einfach so weiter machen, aber was muss das muss...;)

Erstmal Kafeee...ohne den geht nix..
 

Den Schal fürs Päckchen fertig gemacht....ich mag den Solomons Knot, der sieht hübsch aus und lässt sich schnell häkeln...:)


Engl. Frühstück, naja fast aber soooo lecker....:)


kreatives Chaos:


und auch fertig gemacht:


und noch was fürs Päckchen, heute waren meine kreativen Sachen sehr Päckchen lastig ;), aber ich mag es morgen endlich weggschicken...^^


Neue Anleitung ausgedruckt....mein neues Projekt...


und noch etwas fürs Päckchen, aber das habe ich nur eingepackt, das wurde die Woche schon fertig...:)


Jetzt habe ich wieder Kaffee und gehe noch eine kleine Runde zocken...


Eigentlich ein sehr schöner ruhiger Abschluss von meinem Urlaub....ich habe viel zeit gehabt um nachzudenken und es wird sich ab Montag viel auf der Arbeit ändern, vielleicht nicht für mich aber für den Rest...ich habe nämlich keine Lust mehr den Depp von Dienst zu machen, und daran werden sich wohl alle gewöhnen müssen...
in diesem Sinne einen schönen Rest-Sonntag und bleibt gesund!!!

Merlina

Dienstag, 11. August 2015

Nachdem M'era Luna ist vor dem M'era Luna :)

Heute nehme ich Euch mit auf mein Festival Wochenende....das M'era Luna ist eine jetzt schon das dritte Jahr meine Anlaufstelle und ich muss sagen es war toll wie jedes Jahr....ich mag das Festival, die Menschen, die Bands....

und so lasst Euch ein wenig mitnehmen auf meine letzten 4 Tage :)

Am Freitag Morgen ging es ganz früh los..:)


Freitag Abend nachdem wir Zelte aufgebaut hatten sind wir erst einmal zu Lesung....mit Markus Heitz,David Grasoff und Christian von Aster....wie immer klasse und jeder Zeit wieder...:)


Samstag ging es dann, nach einer kurzen Nacht, mit Musik weiter....:)

Versengold


SaMo <3


Lords of the Lost, Rob Zombie, Asp...noch mehr Bilder würden dann den Blog sprengen...;)


me am Samstag....


und am Sonntag, wie immer viel zu viele Klamotten dabei...;) so konnte ich mich nie richtig entscheiden was ich anziehen mochte....und zu allem Elend hatten sie dieses Jahr das erste Mal tolle Festival Shirts, so das es mit musste...:)



mein grosses Kind...;)


Sonntag morgen waren wir dann erst einmal auf der Lesung von Kai Meyer und Asp...ich mus sagen ich mag Herr Spreng auf der Bühne vor vielen Menschen nicht sooo gerne (ich mag aber die Musik nicht mag ich seine Art), aber an diesem Morgen war er wirklich sehr sympatisch...:).. und das neue Album wird das meinige sein..


Leider war der Sonntag nicht mehr sooo ganz für uns...im Hangar war es so heiss ( ja ich weiss wie jeder Jahr..) das man es kaum aushalten konnte...und so haben wir viele Bands nur von weitem gehört...ausser Unzucht und Nightwish....;)
Was mir dieses Jahr wirklih gefehlt hat war eine Leinwand auf der man wenn man auf der Wiese sass auch etwas ausser der Musik gesehen hat....und ich muss sagen wirklich schlimm wenn auch von weitem nur gehört, aber das hat gereicht fand ich Blutengel ( Chris Pohl ist wirklich sehr arrogant, zumindestens kam es so rüber....) und Witt (ernsthaft...sein Programm abgespielt und manchmal klang er sehr verwirrt...)


und dann sind wir noch rechtzeitig zur Feuershow gekommen, die Mädels waren wirklich gut nur leider viel zu kurz...;)


Abreisetag...und soweit gutes Wetter zum abbauen ist immer toll...;)


Nachdem der Bus schon 55min Verspätung hat (eine Kette von unglücklichen zusammenhängen für die niemand wirklich etwas konnte) hatten wir auf der Rückfahrt auch noch einen schweren unfall vor uns....und so waren wir statt um 15.30 erst um 18.00 wieder zu Hause....


Fazit: es war toll, es gibt einige Punkte die mich nach dem dritten Mal etwas ärgern, nerven wie auch immer...aber das wird sich leider auch nicht ändern...auf jeden Fall werden wir wiederkommen...danke M'era Luna für ein tolles Festival :)

und so geht das noch etwas verspätet zu Anita von Grinstern und den 7. Sonntagssachen :)

Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!!

Merlina














Sonntag, 2. August 2015

7 Sonntagssachen....sewing sunday, seit langem mal weider...;)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

Ich muss sagen, seit gestern geht es mir echt besser, warum auch immer, vielleicht hat mein Körper sich jetzt genug ausgeruht...;)...ich weiss, es nicht...ich zwar immer noch müde, aber lange nicht mehr soo schlimm wie die letzten Wochen...
und ich muss auch sagen ich freue mich auf das Mera Luna am kommenden Wochenende...und dafür muss ich natürlich noch viel machen und wie immer auf den letzten Drücker...aber ist ja nix neues, ich wollte das ja eigentlich auch viel früher machen, konnte ja keiner ahnen das mich das ganze jetzt fast 3,5 Wochen ausser Gefecht setzt....:(

und so hatte ich heute einen Sewing Sunday:

 Gestern kam die neue Simply Crochet und ich fand die Idee so klasse das ich sie gleich austesten musste, also habe ich mitten in der Nacht schonmal das Mandala gehäkelt...


Aber der Morgen begann wie meistens mit einer Schnapsidee....ich habe ja schonmal an ein Shirt eine Borte gehäkelt. sehr grob allerdings und heute morgen dachte ich mir die könnte man ja anmachen und eine neue feiner dran häkeln...also gesagt getan...;)



Dann die NähMa raus und das Mandala einnähen, allerdings fand ich es bei mir so nicht so tolle...


und so habe ich noch etwas roten Stoff drunter genäht, war ja eigentlich die Idee von Herr Merlina...und mal wieder gut...:)
(ohmy goth, was ich ein breites Kreuz auf dem Bild habe..Oo)


 kleine Erfischung und weiter ging es....ich mag die neuen Gläser... schöner SchnickSchnack...;)


und dann die Borte an den Rock....


und den Tüll aber so richtig gefallen tut es mir noch nicht...mal sehen ich muss ja die Tage nochmal an die NähMa...;)
Das ist im übrigen der erste Rock den ich mir je genäht habe und das dritte Mal sieht er anders aus...;)..das nenne ich mal Up-cycling...;)


und die Tasche etwas verkleiner, die war mir viel zu gross, obwohl ich ja immer unmengen an Zeug mit mir rumschleppe, aber fürs Festival brauche ich ja nicht soooo viele Sachen....


Aber es ist wie jedes Jahr, ich habe Schmuck, ich habe Röcke, Hosen und Tasche, aber Oberteile sind schon wieder Mangelware...und ich habe mich immer noch nicht rangetraut und jetzt ist es wieder zu spät....*hmpf*

Ich gehe jetzt meine Borte weiter häkeln und nachher noch ein bisschen zocken....ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Rest-Sonntag!!

Merlina