Dienstag, 27. Oktober 2015

Vorbereitet....

bin ich....ja ich habe schon die ersten Weihnachtsgeschenke in Vorbereitung....besser zu früh wie zu spät....nein, eigentlich habe ich die Idee gesehen und für gut befunden, einige meiner Lieben dieses Jahr damit zu beschenken....und da ich gerade etwas Zeit habe habe ich mir gedacht ich fange mal damit an....:)

Die Sternchen zum trocknen auf ein Handtuch gespannt....


ein bisschen mein sketchbook befüllt....


Kleine Büchlein gebunden, hätte nicht gedacht das das so schnell und so einfach geht und vorallen dann auch noch hält...


und Hüllen ausgeschnitten.....die werde ich morgen nähen und soweit fertig machen....dann fehlt nur noch chichi....das heisst mehr werdet ihr erstmal hier nicht sehen...;)


In diesem Sinne einen schöne Rest-Woche und bleibt gesund!!!

Merlina

Sonntag, 25. Oktober 2015

7 Sonntagssachen :)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei
Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen, die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

Da ich gestern wirklich lange auf war und das Internet bemüht habe, ich habe mir jetzt viele Gedanken über Weihnachten gemacht und was ich wem machen möchte und bin auf das hier gestrossen...mehr gleich weiter unten....;)


Ausgedruckt....mal die Sterne antesten um zu sehen wie die werden...Adventskalender wollen ja auch gemacht werden....;)


Frühstück....*yummi*...da nach habe ich Herr Merlina die Haare geschnitten, aber nur mit der Haarschneidemachine....aber kein Bild gemacht...^^


gemalt....das habe ich letzte Woche mit Aquarell gemalt und es hat mir nicht gefallen...jetzt habe ich nochmal drüber gespachtelt und jetzt gefällt es mir...


ist noch nicht fertig, ich denke da werde ich mit den Finelinern noch einmal düber malen...so finde ich es langweilig....


und Tulpen...


Erster Versuch eines Midori Traveler´s Notebook....so sah es erst aus...und wie immer sowas fällt mir Samstagsnachts ein wenn alle Geschäfte zu sind...aber impovisieren geht ja auch...leider was das das einzige Gummiband das im Haus zu finden war....


Dann kam mir die Idee ich könnte ja es ja mit Stoff beziehen...gesagt getan....und viel besser....:)


und so sieht es innen aus....ich habe die ansammlung von Blättern um den zweiten Strang gemacht und die restlichen kleinen losen Blätter mit einer Klammer hinten angeheftet....so finde ich es erstmal schick....
zu Weihnachten würde ich dann noch kleine Bücher selber binden...vielleicht coloier ich welche...wäre ja auch eine Idee, was meint Ihr?....  


So, nun werde ich die Sternchen austesten und mal sehen was ich mache....vielleicht auch einfach nichts ;)
einen schönen Rest-Sonntag und bleibt gesund!!!

Merlina

Donnerstag, 22. Oktober 2015

geübt...

Diese Woche habe ich ein wenig übt und gemalt....ich habe ja schon mal erzählt das Gesichter nicht so wirklich meins sind, aber ich würde es gerne können zumindestens für den "Hausgebrauch"....vielleicht um mal ein Gesicht in die Bilder einzustreuen ohne das es aussieht als wäre da ein Monster auf dem Bild.,..;)
Und dank der lieben Chrissy, die im übrigen wirklich tolle Gesichter malt, geht es jetzt etwas besser zumindestens was die Proportionen angeht der Rest wir übung sein..:)
Es gibt ein tolle Video( Mary Doodles)das die Grundlagen gut erklärt, die ich im übringen*hust* soweit kannte aber mir immer dacht ach braucht Frau nicht, oh doch braucht sie...wie man sieht...

Der erste Versuch....wirklich mit Stift und Linial...aber ich fand die Nase zu hoch und den Mund zu klein, wobei es auf Bildern ja immer noch einmal anders wirkt wie auf dem Papier....


für meine Begriffe noch etwas zu rund das Gesicht, aber die Proportionen stimmen so...


Das zweite wurde dann schon viel besser, finde ich.....da hab ich gestern schon wieder auf die Rückseite gekritzelt, deshalb bitte den Durschschlag ignoieren....;)


und mit Aquarell habe ich auch gemalt...
Winter is comming....


und nochmal Mohnblumen...ich mag das Motiv einfach, man kann so schön mit den Farben spielen...


Euch allen einen schönen Donnerstag, eine tolle Rest-Woche und einen guten Start ins Wochenende und bleibt gesund!!!

Merlina




Mittwoch, 21. Oktober 2015

Ein Award und 11 Fragen :)

Die liebe Lorkyn von darkwoodenpath hat mich für den Award nomiert.

Danke Liebes <3...und die 11 Fragen die dazugehören beantworte ich natürlich auch gerne...:*..11 selbstausgedachte Fragen von Ihr....
  • 1. Warum hast du dich für das Bloggen entschieden?
Das ist eine gute Frage, ich denke ich wollte der Welt zeigen was ich so mache den ganze Tag..eigentlich "schuld" war Anti (die meisten kennen sie unter dem Namen in Netz..;)), sie meinte die Welt müsste sehen was ich mache...:*...das sagt sie nach 5 Jahren immer noch...<3
  • 2. Was war dein erstes DIY-Projekt, auf das du richtig stolz bist/warst?
Eigentlich, das erste Utensillo das ich genäht, krumm, schief und nicht wirklich richtig, aber nach 2 Jahren auf eine Nähma warten, war ich unendlich stolz das ich das konnte...:)
  • 3. Welcher ist dein liebster Feiertag?
Ich mag Weihnachten, denn der Zauber hat sich zumindestens teilweise gehalten bis heute...ich mag den Duft, das Plätzchen backen, die Geschenke machen, die Feiertage, die Stimmung einfach alles....
  • 4. Bücher/Zeitschriften, TV, Internet...dein liebstes Medium?
Eigentlich mag ich Bücher am liebsten und ich habe mich lange sehr lange gegen ein kindl gesträubt, aber da ich jeden tag fast 2 Stunden unterwegs bin ist es schon sehr sehr praktisch, da ich eh immer zu viel in meiner Tasche mit mir rumschleppe ;)
  • 5. Als was würdest du gern im nächsten Leben wiedergeboren werden?
Schwierige Frage, auf jeden Fall im Wasser würde ich gerne leben, da ich das Wasser, das Meer liebe....
  • 6. Was inspiriert dich?
Viele Dinge, manchmal die Natur, manchmal andere Menschen, oder Situtationen, es ist immer sehr unterscheidlich...manchmal kommen die Ideen auch einfach so ohne das ich was mache, oder Inspiration brauche...
  • 7. Drei Millionen im Lotto gewonnen - was würdest du damit anfangen?
Wünsche habe ich viele, und ich könnte jetzt einen endlose Liste hier hinschrieben...aber als erstes würde ich meiner Mutter eine Reise schenken, das sie sie immer für alle da ist und hilft wo sie kann....und am ende des Tage sind Freundschaften, Familie und Kinder wichtiger wie alles Geld der Welt, sich vertrauen zu können und zu wissen wer da ist und wer nicht sieht man sowieso erst wenn es einem schlecht geht....
  • 8. Worüber hast du zum letzten mal richtig gelacht?
über mein Kind ;)
  • 9. Was macht dir am meisten Spaß am Bloggen?
Zu zeigen was ich mache...sei es nähen, malen oder Handarbeiten...ich freue mich über jedes Kommentar, sei es gut oder kritisch....
  • 10. Hast du ein Lieblingslied? Welches?
Falsche Freunde von Saltatio Mortis (schon sehr sehr lange, weil wir leider oft solche Menschen in unserem Umkreis haben und niemand sie braucht)
  • 11. Was magst du am Herbst?
Ja, ich mag die Farben, wenn die Blätter fallen und es nicht mehr so warm ist...ich würde gerne an einem Ort leben an dem es das ganze Jahr 20° ist...das wäre toll...

nun kommen meine 11 Fragen, und ich hoffe Ihr habt Lust mitzumachen...:)

  1. Wo würdest Du gerne leben? Und warum?
  2. Was magst du besonders gerne an DIY´s?
  3. Welche Musik hörst Du?
  4. Welches ist Deine liebste Jahreszeit?
  5. Welche Band hörst Du gerne?
  6. und was für ein Genre magst du?
  7. Welche Haarfarbe hast Du?
  8. Machst du Sport?
  9. Welche Jahreszeit magst du?
  10. Lieber Serien oder lieber Filme?
  11. Was würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen?
Ich tagge:


Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!!!

Merlina


Sonntag, 18. Oktober 2015

7 Sonntagssachen...

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

Ich muss sagen, diese Woche war eine bescheidene Woche und so habe ich mich noch mehr auf gestern Abend gefreut...Wir hatten ja dem Grossen zum Geburtstag eine Karte für Bachial und Leise, der Akkustik-Tour der letzten Instanz, geschenkt...und da bin ich ja gerne mitgegangen...;)...und so ist mein erstes Bild heute von gestern Abend....so ein toller, wundervoller Abend...<3



und nun zu heute:
erstmal eine schönen. Anhänger (von einer lieben Kollegin bekommen) aufgehängt:


Kaffee und Stricksachen, so kann der Sonntag beginnen...:)

                                                       

Bommel machen ist doof....



und fertig (für die Tochter der netten Kollegin) :)


und gemalt habe ich auch wieder:
noch nicht ganz fertig, aber es muss trocknen....;)
aber einen Titel hat es schon: Shine your Light...


bunt....richtig zufrieden bin ich nicht....:(


sonntag ist cheat-day....da ich diese Woche einen Termin beim Dibatetologen hatte...mein Wert ist normal...so wie er sein sollte, also ist es ja nicht ganz so falsch was ich ich mache....:)...ein grosses Lob habe ich bekommen und mich rießig darüber gefreut....

Latte und Keks...;)


Ich werde jetzt noch ein bisschen zocken, bis die Bilder getrocknet sind und dann mal sehen was ich darauf machen werde....und dann ich glaube heute mache ich sonst einfach mal nichts...;)

Habt einen tollen Rest-Sonntag und bleibt gesund!!!

Merlina

Sonntag, 11. Oktober 2015

7 Sonntagssachen...oder mehr...;)

Heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben....

Heute bekommt ihr noch 1-2 Gastbeiträge...:)...ansonsten ist meine Woche wirklich schnell vorbeigegangen, war craetiv und ich freue mich immer noch über unsere Wohnung...die sieht zwar immernoch wändetechn. etwas leer aus....aber das kommt noch...:)

und jetzt zu den heutigen 7 Sonntagssachen:

Heute morgen als erstes in den beiden Zeitungen von gestern geblättert...*hach soo tolle Sachen* und ich bin am überlegen ob ich mir mal einen Cardigan stricken soll....wäre ja mal eine Herausforderung...und ich hätte so gerne einen....


Früüühhhstttüückkk...lov´Bagels


Das Bild habe ich die Tage mit Aquarell vorgemalt aber es hat mir nicht gefallen...deshalb heute mit Spachtel und Farbe drüber und jetzt finde ich es schick....


Das zweite liegt immernoch in der Küche zum trockenen...ich habe heute etwas spät angefangen und  der Gesso braucht immer ewig zum trocknen.....


die kleine Mumie ist das erste was ich aus dem Amigurumi Heft gemacht habe...suess ne?


und noch mehr Halloween Deko, dieses Mal für die Küche....die Mumien dort habe ich schon letztes Jahr gemacht.....


So viel zu heute...und jetzt noch 1,2,3 Gastbeträge,,,;)

Die neue ASP- CD kam gestern...*hach sooo toll* schade das wir schon den ganzen ersten teil der Geschichte auf dem Mera gehört haben....das einzige was mich etwas enttäuscht hat, ich dachte da ist noch mehr drin an Geschichte...aber die CD ist klasse, das Booklet toll...<3


Unter der Woche werde ich jetzt eher mir Aquarell malen, da es nicht so viel Arbeit ist alles wieder wegzuräumen, bzw. nicht so viel zum "aufbauen"


Gestern hatte ich mal Glück....<3



und die Herbstdeko ist jetzt auch fertig, ich habe die Tage ein paae Kastanien und Zapfen gesammelt und sie nett aragniert....:)


In diesem Sinne einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!!!!

Merlina




Donnerstag, 8. Oktober 2015

Wochenrückblick....

Heute habe ich nur einen kleinen Wochenrückblick für Euch..irgendwie ist Frühschicht ja toll man ist früh daheim und spätentens nach dem 2ten Tag so hundemüde das ich nur noch schlafen möchte....:(..deshalb gibt es heute nicht viel auch wenn mein Kopf wohl bald mal platzen wird, den die Ideen sind da auch wenn ich totmüde bin...nur meine Motivation kommt nicht aus Ihrer Ecke raus..
und so sah meine Woche dann aus....

Wie Ihr gesehen habt, habe ich das Aussehen vom Block ein wenig geändert, ich finde es passt etwas mehr zu dem was ich so mache...das düstere bin zwar immer noch ich, aber ich wollte den Blog anpassen...und so gefällt es mir wirklich gut...

am letzten Wochenende gab es ja keine 7 Sonntagssachen weil wir die Whg. gestrichen haben, die letzten Rest vom Rauchen sind jetzt auch unter weisser Farbe verschwunden...:)...wir haben alle Zimmer gestrichen ausser das des Grossen....anstrengend aber sehr schön am Ende...:)
und um den Unterschied zu zeigen das sah so aus...:)


am Montaqg habe ich dann die Farbreste verschwinden lassen...ehrlich dazu hatten wir Sonntag abend alle keine Lust mehr....


Manchmal bin ich ja ein wenig kitischig....aber manchmal muss das auch sein...;)


und so sieht es an der Wand aus...ich finde es toll, den Männern gefällt es nicht so sehr....ist kein Poster ist ein Wandtattoo...


Lilien im Überfluss, aber nur im Skizzenbuch...;)




und ein paar Blätter im Zentanglestyle habe ich auch noch gemacht....ich mag sie, aber ich weiss noch nicht wo sie ihren Platz finden werden...


Nachdem ich am Montag meinen einzigen Stecker in der Dusche versenkt habe musste ein neuer her...günstig in der Stadt gefunden, so wie ich ihn wollte schlicht und schwarz...;)


In diesem Sinne lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!!!

Merlina