Sonntag, 25. Dezember 2016

7 Weihnachtssonntagssachen

auch heute am 1.ten Weihnachtsfeiertag habe ich 7 Sonntagssachen für Euch....:)...jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat, egal wie lange sie gedauert haben, nach einer Idee von Faru Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern....:)

Ich muss sagen ich finde Weihnachten von Jahr zu Jahr chilliger...;)...die Jungs gehen am 24ten abends zu Oma und Opa....wir waren bis 22.00 alleine haben lecker gegessen und gewartet....das einzige was blöd war war die Tatsache, das ich morgens arbeiten war und so war ich recht müde abends....

und so bekommt Ihr heute noch Bilder vom 24ten dazu..:)...ich muss sagen heute ist es noch ruhiger hier...

Unser Weihnachtsessen....Feldsalat mit Kartoffeldressing und Hühnerleber....*yummi*


und ich muss sagen, es ist wirklich komisch, dieses Jahr habe ich von allen ein Geschenk bekommen....und so ist es so viel geworden....danke meine Lieben...:*


Heute habe ich den schlafenden Kater fotografiert....ich finde es immer so so cute wenn er so da liegt...


viel zu früh wach gewesen, da ich den Wecker an hatte, warum auch immer....und so gab es Kaffeeeee und Stollen....*sooo lecker*


getestet, die neuen Pinsel die ich bekommen habe....ganz duenne, Fächerpinsel und die mit dem Schaumstoff vorne dran....


Die Wiese ist echt cool geworden, heute gelernt warum man das mit dem Fächerpinsel macht....;)...ich male ja eher nicht Gegenständlich....schön das ich auch sowas könnte...


Kaffeeee und mitgebrachte Windbeutel der Jungs verspeist...wahrscheinlich habe ich nach den Feiertagen 10 kg mehr auf den Rippen...aber es ist ja auch nur einmal Weihnachten...^^


der Hintergrund ist auch mit den Schaumstoffpinseln gemalt...*hach*...sooo klasse, ich mag sie jetzt schon....
hier liegen noch 2 mit Hintergrund zum Trockenen, die zeige ich Euch dann die Tage..,..


ich wünsche Euch noch 2 geruhsame Feiertage, lasst es Euch gut gehen, macht wozu Ihr Lust habt und vor allem bleibt gesund!!!

Merlina



Samstag, 24. Dezember 2016

Frohe Weihnachten :)






Ich wünsche Euch allen 

Frohe und besinnliche Weihnachten 

lasst es Euch gut gehen, geniesst die Tage und besinnt Euch auf das was wichtig ist...<3




Merlina

Sonntag, 18. Dezember 2016

Advent,Advent das 4te Lichtlein brennt....:)

und somit gibt es heute wieder die 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

heute war einer dieser Tage die ich am liebsten im Bett verbracht hätte....die Zeit geht so schnell vorbei und am nächsten Wochenende ist schon Weihnachten...irgendwie will dieses Jahr keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommen....aber gut, ich habe seit Anfang Dez. alle Geschenke, Plätzchen sind gebacken, alle Päckchen verschickt...also eigentlich kein Stress und dennoch....keine Ahnung, vielleicht war heute auch nur ein Bähh-Tag....;)

und so habe ich heute nur 6 Sachen ...:)

Kaffee getrunken und gemalt.....


Bilder zum Trocknen gelegt....mehr gibt es dann am Donnerstag..;)


Bisschen gelegen und Star Wars geschaut...;)


Bild endlich in den neuen Rahmen gemacht ...natürlich mit dem Katerkind...:)


Der Big Ben musste weichen....das sah wirklich zu voll aus....dafür hängen jetzt die beiden neuen Bilder und in die Mitte kommt jetzt nochmal eine Uhr oder ein Regal für die Funko´s, das wissen wir noch nicht genau...:)


und noch einmal Himmel über Griesheim muss ich Euch zeigen....ich musste die Tage einfach anhalten und das Bild machen...sooo schön...:)


Ich wünsche Euch allen einen schöne 4ten Advent, lasst es Euch gut gehen, nicht stressen und bleibt vor allem gesund!!!

Merlina

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Jeden Donnerstag

zeige ich Euch hier meine Bilder, manchmal auch andere Sachen, aber hauptsächlich geht es um meine Bilder...:)

Manchmal zeige ich Euch hier nur die, die mir gut gefallen, meistens male ich noch vielvielviel mehr....ich habe mal zum Spaß sie versucht zu zählen, aber es sind geschätzt 200...:)

Hier sind meine Neusten:

Selfless
Mixed Media auf Universalpapier


Hopeful
Acyl auf Universalpapier

eigentlich mag ich ja kein Gold, aber ich muss sagen man kann damit schöne Akzente setzen und im Kombination mit Schwarz mag ich es gerade wirklich richtig gerne.....


Sway
Mixed Media auf Universalpapier


Grassland
Mixed Media auf Universalpapier


Ich wünsche Euch eine schöne Rest-Woche und bleibt gesund!!!

Merlina


Sonntag, 11. Dezember 2016

Himmel über....

Griesheim, klingt einwenig doof..aber ich muss sagen als wir am Sonntag hinten auf dem grossen Parkplatz waren macht der Himmel mir es mal wieder sehr einfach....;)



 


Ich habe mich eigentlich nur einmal um mich selbst gedreht....:)....und auf den beiden vorletzten habe ich nur die ISO etwas verändert...aber wirklich nur gering....ich muss ja sagen ich bin immer wieder erstaunt welche tollen Bilder mein Handy macht....manchmal denke ich mir ich hätte gerne eine richtig gute Kamera, aber dann denke ich immer, die hätte ich wahrscheinlich nie dabei...;)

Eine schöne Woche und bleibt gesund!!!

Merlina

7 Sonntagssachen...

nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden sie jetzt bei Anita von grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

Und so sahen meine 7 Sonntagssachen heute aus:

Als erstes muss ich Euch die wundervolle Post von gestern zeigen...Asmo hat mir tollen Eulenstoff geschickt,  daraus mache ich einen Rock für Püppi (mein Patenkind)
vielen lieben Dank....<3

wir haben eine neue Kaffemaschine...macht leckern Kaffee und immer frisch...manchmal habe ich, jenachdem wie ich gearbeitet habe eine ganze Kanne weggeschüttet und um ehrlich zu sein fand ich das sehr verschwenderisch...deshalb gibt es jetzt immer frischen Kaffee dann wenn er gebraucht wird...eben dann manchmal mehr manchmal weniger, aber es wird eben nichts mehr weggeschüttet...:)


ich habe keine Ahnung was in dem Katerkindkopf manchmal vor sich geht....aber den Karton hat er so "zugerichtet"..gestern haben wir ihm einen neuen reingestellt weil der "Alte" ganz abgeknabbert war...und nein er frist es nicht er reisst es nur auseinander....


Nachdem ich sie vom Staub befreit habe, endlich mal wieder genäht, aber nur Hose und das hier, nein verrate ich nicht,wird ein Geschenk...;)
Eigentlich wollte ich mit Püppis Geschenk anfangen aber heute habe ich echt keine Muse gehabt....aber ich habe morgen Frühschicht, am Dienstag frei und am Mittwoch spät...also fast 2 Tage frei...;)



Just me...es wird die Tage noch eine Post geben...mit den Bildern die ich noch gemacht habe...:)


Mein Nikolausgeschenk von Paul aufgehängt...:)


gesündigt...:)


Wir gehen jetzt gleich noch Lucas von seiner Pen&Paper Gruppe abholen und dann werde ich noch ein bisschen malen oder einfach nix machen....
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart, lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!!

Merlina

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Jeden Donnerstag...

zeige ich Euch hier meine gemalten Bilder, manchmal auch andere Sachen, aber hauptsächlich geht es um meine Bilder...

Colourful
Mixed Media auf Universalpapier


Seasons
Mixed Media auf Universalpapier


You Be
Mixed Media auf Universalpapier


BeYou
Mixed Media auf Universalpapier


Reticle I
Mixed Media auf Universalpapier


                                             

Reticle II
Mixed Media auf Universalpapier


                                               
Wie fast jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr meine Weihnachtskarten wieder selbst gemacht...:)
                                                         
                                    



Ich wünsche Euch eine schöne Woche und lasst es Euch gut gehen!!!

Merlina

Sonntag, 4. Dezember 2016

7 Sonntagssachen...heute etwas mehr Bilder..;)

und heute wieder 7 Sonntagssachen, nach einer Idee von Frau Liebe, gesammelt werden die jetzt bei Anita von Grinsestern, jeden Sonntag 7 Sachen die man mit den Händen gemacht hat egal wie lange sie gedauert haben....

Als erstes bekommt Ihr heute ein paar Bilder von gestern zu sehen...wir waren gestern das erste Mal seit einer halben Ewigkeit wieder in Köln....ming Hätz...;)
ich liebe diese Stadt, die Menschen und irgendwann werde ich dort leben... und so bekommt Ihr heute nur zwei Bilder von "meiner" Stadt...:)

Manchmal muss man zurückschauen um nach vorne sehen zu können....


Und natürlich der Dom...am Adventssamstag voll wie nix gutes..aber das war zu erwarten....Wir waren natürlich auch im Art of Dark und der Grosse hat sich seinen langersehnten Wunsch von einem Mantel erfüllt...<3
*hach ich mag die Stadt, mit all Ihren Facetten*
Natürlich waren wir auch in Hennef, bei meinen Schwiegereltern in Spe :)...danke für den schönen Nachmittag <3


Nun aber zu meinen 7 Sonntagssachen von heute...:)

Den neuen Flow-Kalender für nächstes Jahr zusammengebaut...:)...Ich liebe Ihn und habe auch den vom letzten Jahr noch hier hängen....eigentlich sind sie ja immerwhärend, da sie keine Tage haben...mal sehen was ich mit dem "alten " mache, vielleicht verbastle ich ihn auch in meinen Bildern...:)

Die Hutzeln zusammengeklebt und verpackt, sie dürfen nächste Woche auf die Reise gehen....


ich war ja wirklich erstaunt als es geklingekt hat, den heute habe ich nicht mit Päckchen gerechnet, aber der arme Götterbote muss wirklich arbeiten....und so hat unser Katerkind doch noch am Wochenende sein neues Speilzeug bekommen....und es wird geliebt...:)


hier sind 2 Dinge auf einem Bild....Post fertig gemacht und den Aufkleber aus meiner Art of Dark Wundertüte auf meinen doch so bunten Kalender für nächstes Jahr geklebt....der ist von Tschibo und war reduziert....ich liebe ihn schon jetzt...viel Platz und alle 2 Wochen sind Schuber drinne für allerlei Sachen darin aufzubewaren...ich hatte ja ein Bullett Journal angefangen, aber leider muss ich sagen auf Dauer ist das nicht meins, dafür fehlt mir an manchen /vielen Tagen einfach die Muse und die Zeit....da male ich lieber...;)


Wir haben ja am Freitag noch Plätzchen gebacken und so konnte ich heute auch welche essen...


Da kam die Tage doch wirklich mein "Kleiner" mit einem Adventskalender um die Ecke, was hab ich mich gefreut....auch wenn ich es ja eigentlich nicht essen darf..anyway...<3

Mein 4tes Türchen aufgemacht:



gemalt habe ich natürlich auch...alle anderen Bilder zeige ich Euch dann im Donnerstagspost...:)

Clouds
Mixed Media auf Unisveralpapier


Ich wünsche Euch einen schönen Rest-Sonntag und bleibt gesund!!

Merlina




Donnerstag, 1. Dezember 2016

Jeden Donnerstag!

zeige ich Euch hier meine Bilder die ich unter der Woche gemalt habe...manchmal zeige ich Euch auch andere Sachen, aber hauptsächlich geht es um die Bilder....

Die Tage habe ich nochmal ein wenig mit Aquarell gemalt, manchmal okay oft mische ich die Techniken....aber diese beiden sind reine Aquarellbilder...:)



Patient
Acyl auf Universalpapier


es ist noch nicht wirklich fertig, oder doch, manchmal kann ich mich nicht entscheiden, manchmal mache ich viel später noch etwas an den Bildern und manchmal bleiben sie einfach so wie sie sind...;)

Eigentlich mag ich Gold so gar nicht, aber im Moment finde ich die Kombi aus Gold und schwarz so richtig schick, ich finde man kann so schöne stechende Azente setzen....ja natürlich funktioniert das auch mit anderen Farben..;)

ohne Titel
Acyl auf Universalpapier


My dark heart
Mixed Media auf Universalpapier


Ich wünsche Euch eine schöne Woche, lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund!

Merlina