Sonntag, 23. April 2017

Produkttest "Exquisa Kokos"

Wir dürfen gerade Exquisa Creation "Kokos" testen....da wir letzte Woche im urlaub waren als das Päckchen kam konnten wir erst jetzt testen.....

Der erste Eindruck war wirklich gut...die Konsistenz ist wie erwartet von einem Frischkäse, er ist streichzart und lässt sich gut auftragen...:)



Da es am Samstag schnell gehen musste, habe ich mir überlegt ich könnte ja eine Torte mit Keksboden machen, die muss nur in den Kühlschrank...ohne backen...:)
damit ich nicht nur Frischkäse habe, dachte ich mir ein paar püerierte Himbeeren machen sich gut als Toping...:)
Als Rezept habe ich die doppelte Menge dieses Rezeptes benutzt (klick mich) benutzt....ich habe auch in das Toping keine Beeren gemacht, ich mag es lieber wenn es glatt ist...



Die Himbeeren habe ich durch das Sieb gedrückt, da mein Mann keine "Kerne" im Toping mag...


und so sah der Kuchen aus:
Ich habe in den Himbeeren ein wenig zu wenig Zucker gemacht, aber ich finde die Kombination aus beidem wirklich erfrischend und lecker, ich denke gerade für im Sommer genau das richtige....


Zum Exquisa "Kokos":
Ich mag ihn wirklich gerne, er wirkt nicht so suess und der Kokosgeschmack ist nicht so dominant das man das Gefühl hat es ist zu viel. Ich mag die Konsistenz und das er sich gut streichen lässt.
Meinen Jungs hat der Kuchen gut geschmeckt, aber der Frischkäse nur einem der beiden....

Fazit:
Leider trügt das Gefühl das es nicht so suess ist, denn mit 14,2 g Zucker pro 100g ist die Packung nicht weniger suess wie andere Frischkäse kombinationen und somit fällt es für mich als Diabetiker nur wieder für einen Sonntag an...aber ich mag den leichten Kokosgeschmack wirklich gerne und im Angebot für 0.88 cent ( die Tage in einer grossen Kaufhauskette gesehen) nehme ich es bestimmt nochmal mit.
Am Montag werde ich noch einige an meine Arbeitskolleginnen verteilen, mal sehen was die dazu sagen....:)

Habt eine schöne Woche und bleibt gesund!

Merlina

1 Kommentar:

QueenofDark hat gesagt…

Der Kuchen sieht wirklich lecker aus. Pur würde ich den Frischkäse sehr wahrscheinlich nicht essen da ich Kokos nicht so gern mag.

Aber mein Mann liebt Kokos ich halte mal die Augen auf ob und wo es den bei uns gibt

Liebe Grüße